Das 3M™ Protecta® Automatische mitlaufende Auffanggerät bietet Ihnen einen automatischen Seilgreifer mit Karabinerverbindung oder einen Falldämpfer mit Automatikkarabinerverbindung zur Verwendung an zugelassenen 3-Strang-Sicherungsseilen.
Das Protecta® mitlaufende Auffanggerät folgt dem Nutzer automatisch entlang des Sicherungsseils und bietet maximale Bewegungsfreiheit und Freihändigkeit. Das Gerät kann außerdem von Hand auf dem Seil positioniert werden und eignet sich daher ideal sowohl zum Rückhalten als auch für die Arbeitspositionierung. Es kann an beliebiger Stelle entlang des Sicherungsseils gelöst oder abgenommen werden. Das mitlaufende Auffanggerät verfügt über eine Nockenhebelbremse, die den Seilgreifer im Falle eines Sturzes am Sicherungsseil festhält, während der integrierte Falldämpfer die maximale Auffangkraft auf den Arbeiter im Falle eines Sturzes reduziert.
Anzahl an Nutzern | Eine |
Ausgestattet mit einer Connected Safety ID | Nein |
Befestigungsart | keine Angabe |
Empfohlene Branche | Baugewerbe, Allgemeine Industrie, Transport und Verkehr, Öl & Gas, Bergbau |
Erfüllte Spezifikationen | CE EN 353-2 |
Falldämpfung | Nein, Ja |
Gebäudetyp | keine Angabe |
Herstellungsland | Slovakia |
Installationstyp | keine Angabe |
Länge des Sicherungsseils (metrisch) | 198 m |
Menge pro Verpackungseinheit | 1 |
Nettogewicht (metrisch) | 0.61 kg, 1.11 kg, 1.15 kg |
Produktbedienung | automatisch |
Produktserien | Cobra™, Viper™ |
Produkttyp | Mitlaufendes Auffanggerät mit Verlängerungsgurt, Mitlaufendes Auffanggerät mit Karabiner, Mitlaufendes Auffanggerät mit Falldämpfer |
Seildurchmesser (metrisch) | 10.5 mm, 14 mm |
Gesamtbreite (metrisch) | 9.5 mm, 13.3 mm |
Gesamthöhe (metrisch) | 125 mm, 158 mm |
Gesamtlänge (metrisch) | 100 mm, 153 mm |
Anwendungshilfen
(PDF, 246KB)
Anwendungshilfen
(PDF, 102KB)
Anwendungshilfen
(PDF, 96KB)
Vielen Dank für Ihr Interesse an 3M. Damit wir Ihre Anfrage effektiv beantworten können, bitten wir Sie um einige detaillierte Kontaktinformationen. Diese werden von einem
3M Mitarbeiter oder autorisierten 3M Geschäftspartner benötigt, um Sie per E-Mail oder telefonisch kontaktieren zu können. Die Weitergabe der Daten erfolgt streng gemäß unserer Datenschutzrichtlinie.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie nun bearbeiten.
Einer unserer Mitarbeiter wird Sie dazu telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.