3M™ V.A.C. Veraflo Cleanse Choice™ Dressing

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Drei Schaumstoffschichten bieten Applikationsoptionen für Wunden mit unterschiedlicher Tiefe

Kontaktschicht mit „Honigwabe“

Formbare dünne Deckschicht für flachere Wunden und dicke Deckschicht für tiefere Wunden

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Details

Eigenschaften
  • Drei Schaumstoffschichten bieten Applikationsoptionen für Wunden mit unterschiedlicher Tiefe
  • Kontaktschicht mit „Honigwabe“
  • Formbare dünne Deckschicht für flachere Wunden und dicke Deckschicht für tiefere Wunden
  • Dressings sind in den Größen Medium und Large erhältlich, um Abfall zu minimieren Größe Medium: 18,0 cm x 12,5 cm x verschiedene Dicken (0,8 cm – 1,6 cm), das Dressingkit enthält: 4x Bögen 3M™ V.A.C.® Advanced Folie, 1x 3M™ V.A.C. VeraT.R.A.C.™ Auflage, 4x 3M™ Cavilon™ Reizfreier Hautschutzfilm, 1x Einweglineal / Schaum-Mengenetikett Größe Large: 25,6 cm x 15,0 cm x verschiedene Dicken (0,8 cm – 1,6 cm), das Dressingkit enthält: 6x Bögen 3M™ V.A.C.® Advanced Folie, 1x 3M™ V.A.C. VeraT.R.A.C. Duo™ Auflage, 5x 3M™ Cavilon™ Reizfreier Hautschutzfilm, 1x Einweglineal / Schaum-Mengenetikett

Das 3M™ V.A.C. Veraflo Cleanse Choice™ Dressing kann in Verbindung mit 3M™ Veraflo Therapie verwendet werden, um die Wundreinigung einzuleiten und die Entfernung von infektiösem Material zu erleichtern.

Speziell für die Verwendung mit Veraflo Therapie entwickelt, bietet es eine Wundreinigungsoption für Ärzte, wenn ein chirurgisches Debridement verzögert werden muss oder nicht möglich oder sinnvoll ist.¹ Das 3M™ V.A.C. Veraflo Cleanse Choice™ Dressing sorgt für eine „mechanische“ Bewegung an der Wundoberfläche in Kombination mit der zyklischen Verabreichung und Einwirkung von topischen Lösungen, um dickes Exsudat (wie z. B. abgestorbene Haut) und abgetötetes Gewebe aufzubrechen, aufzuweichen, zu lösen und zu entfernen.¹ Das V.A.C. Veraflo Cleanse Choice Dressing mit Veraflo Therapie eignet sich ideal für verunreinigte Wunden, die eine sofortige Wundreinigung benötigen.¹

Spezifikationen

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¹ Outside US (OUS) Prevena Therapy instructions for use / OUS indication statement ² Wilkes RP, Kilpad DV, Zhao Y, Kazala R, McNulty A. Closed Incision management with negative pressure wound therapy (CIM): biomechanics. Surg Innov. 2012;19(1):67–75. doi:10.1177/1553350611414920. ³ Glaser DA, Farnsworth CL, Varley ES, et al. Negative pressure therapy for closed spine incisions: a pilot study. Wounds. 2012;24(11):308–316. ⁴ Kilpadi DV, Cunningham MR. Evaluation of closed incision management with negative pressure wound therapy (CIM): hematoma/seroma and involvement of the lymphatic system. Wound Repair Regen. 2011;19(5):588–596. doi:10.1111/j.1524-475X.2011.00714.x. ⁵ Ferrando PM, Ala A, Bussone R, Bergamasco L, Actis Perinetti F, Malan F. Closed incision negative pressure therapy in oncological breast surgery: comparison with standard care dressings. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2018 Jun 15;6(6):e1732. doi:10.1097/GOX000000000000173 ³ Pleger SP, Nink N, Elzien M, Kunold A, Koshty A, Boning A. Reduction of groin wound complications in vascular surgery patients using closed incision negative pressure therapy (ciNPT): a prospective, randomised, single-institution study. Int Wound J. 2018;15(1):75-83. ⁴ Cooper HJ, Bas MA. Closed-incision negative-pressure therapy versus antimicrobial dressings after revision hip and knee surgery: a comparative study. J Arthroplasty. 2016 May;31(5):1047-1052. doi:10.1016/j.arth.2015.11.010 ⁵ Redfern RE, Cameron-Ruetz C, O’Drobinak SK, Chen JT, Beer KJ. Closed incision negative pressure therapy effects on postoperative infection and surgical site complication after total hip and knee arthroplasty. J Arthroplasty. 2017;32:3333-3339. doi:10.1016/j.arth.2017.06.019 ⁶ Newman JM, Siqueira MBP, Klika AK, Molloy RM, Barsoum WK, Higuera CA. Use of closed incisional negative pressure wound therapy after revision total hip and knee arthroplasty